5. März 2018

Podcast: Museums in Strange Places

Momentan komme ich kaum zum Lesen und Schreiben, muss aber gestehen, den Podcast Museums in Strange Places innerhalb von zwei Tagen durchgehört zu haben.

Autorin und Produzentin Hannah Hethmon lebt derzeit mit einem Fulbright Fellowship in Island und erkundet dort außergewöhnliche Museen an merkwürdigen Orten.

Besonders gefallen mir die Folgen in Gljúfrasteinn (dem Halldór-Laxness-Museum) und in Snorrastofa in Reykholt (… als der König mit dem Hubschrauber kam). Aber richtig interessant und schräg sind vor allem die noch kleineren, oft ganz privaten Museen wie das Gesteinsmuseum in Hveragerði, über das der Besitzer mit großer Leidenschaft berichtet. Und ich hoffe, dass Hannah auch noch nach Bíldudalur fahren und das Seemonstermuseum besuchen wird!

Viel Spaß beim Hören!

Bildquelle: Hannah Hethmon