Über mich

Ich bin Petra Hucke – Autorin, Übersetzerin und Podcasterin

Herzlich willkommen auf meiner Website.

Im März 2022 erschien mit Vom Gehen und Bleiben ein ganz aktueller Stoff bei Fischer Krüger – ich schreibe über Naturgefahren, Gemeinschaft und was uns Heimat bedeutet. Dieser Roman liegt mir sehr am Herzen.

Für den Piper Verlag habe ich die historische Romanbiografie Die Architektin von New York über Emily Warren Roebling geschrieben, und im Frühjahr 2023 erscheint dort ein zweiter Band in der Bedeutende-Frauen-Reihe. Außerdem erhältlich sind mein historischer Roman Solch ein zephyrleichtes Leben sowie mein Debüt Moorschwestern.

Als Fachübersetzerin übertrage ich Texte aus dem Englischen und Französischen und beschäftige mich vor allem mit den Themen IT und IT-Marketing sowie ESG und Wissensvermittlung über E-Learning. Mehr Informationen finden sich auf text-matters.de, wo ihr auch meine liebe Kollegin und Freundin Anja Neudert kennenlernen könnt.

Nicht zu vergessen ein weiteres Herzensprojekt: Mein Podcast „Frauenleben – Inspirierende Frauen und ihre Zeit“. Hört doch einmal rein, was Susanne Popp und ich dort einmal im Monat erzählen – es gibt so viele großartige Frauen zu entdecken!